GEOrgina die Georaffe

Aus token-wiki.com
Wechseln zu: Navigation, Suche

GEOrgina die Georaffe war das allererste "eigene" trackbare GeoToken vom LaserLogoShop.

Der LaserLogoShop wollte einfach mal ausprobieren, wie es denn ist, wenn man einen eigenen trackbaren GeoToken auf den Markt bringt. Es wurden über eine Designer-Plattform bei etlichen Zeichnern weltweit Grafiken für "Giraffen, die Geocachen sind und dabei irgendwie verwirrt ausschauen" angefordert. Es trudelten Entwürfe aus Indonesien, Indien, Spanien, Argentinien und den USA ein. Letztendlich konnte nur der US Entwurf überzeugen.

Da der Verkauf der Giraffe letztendlich auch einem Guten Zweck dienen sollte, wurde nun noch eine geeignete Institution als Spendenempfänger gesucht. 1€ von jeder produzierten GEOrgina sollte gespendet werden. Das war allerdings gar nicht einfach. Einige Tierparks haben noch nicht einmal auf Anfragen geantwortet. Aber mit der SERENGETI-Stiftung wurde dann doch etwas passendes gefunden.

Was nun noch fehlte, war ein griffiger Name. In einer Aktion wurde via Facebook ein Name für die Giraffe gesucht und es gab viele, viele Vorschläge. Am 21.04.2013 war der Name und damit GEOrgina geboren.

Details

GEOrgina hat ein eigenes Icon bei GROUNDSPEAK und ist trackbar.

Jede GEOrgina wird individuell graviert. Sie hält ein kleines Schild in der Hand, auf dem der Name des Eigentümers eingraviert ist.

GEOrgina besteht aus 8mm dickem Plexiglas und einen runden GeoToken als Proxy, der auf "die Reise" geschickt werden kann.

Durch die Farben der runden angehängten GeoToken unterscheiden sich die verschiedenen Editionen.

Icon

Icon
6219.gif

Editionen

Bild Auflage Edition Farbe Designer Hersteller Trackbar ja/nein Ausgabejahr Kontakt für Tausch/Kauf
GEOrgina 1.JPG RE Regular Edition UV-Green Klar/UV-Grün scresig/M.Kahn LaserLogoShop ja 2013 LaserLogoShop
GEOrgina2.JPG RE Regular Edition Wood Klar/Holz scresig/M.Kahn LaserLogoShop ja 2013 LaserLogoShop
GEOrgina3.JPG LE 99 Facebook Edition Blue Klar/Blau scresig/M.Kahn LaserLogoShop ja 2013 LaserLogoShop
GEOrgina4.JPG XLE 33 Friends Edition Black GEOrgina Schwarz/Gold scresig/M.Kahn LaserLogoShop ja 2013 wird nur verschenkt
GEOrgina5.JPG LE 50 XMAS Edition Klar/Rot scresig/M.Kahn LaserLogoShop ja 2013 Ausverkauft

Tags

Tier, Niedlich, Cartoon, Charity

Bilder

Family 1.JPG Family 2.JPG Family 3.JPG Family 4.JPG Family 5.JPG